Musik ausstrahlen - Formulierung?

5 Antworten

Deine Stimme ist unglaublich schön und DU strahlst mit deiner Musik so viel aus. Ich würde da also noch ein DU einsetzen. Je nachdem, wie bekannt die Sängerin ist, wird sie das aber vermutlich gar nicht selber lesen oder zu lesen bekommen. Fans wird sie dann genug haben, die ihr sowas schreiben. Wichtig ist eher, was ihre Musik bei dir auslöst. Das scheint was Schönes zu sein. Das ist viel wichtiger als ein Fan-Brief, der meist untergeht. Außerdem singt die Sängerin ja, damit sie andere Menschen damit erreicht (und Geld verdient) und hätte sie keine schöne Stimme, wäre sie nicht Sängerin geworden. Sorry, wenn ich dir deine Illusionen damit zerstöre.

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Oder ich schreibe einfach nur das:

"Du bist einfach eine großartige Sängerin. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön und berühren einen.

oder "Du bist einfach eine großartige Sängerin und ich liebe deine Musik."

und dann noch

"Außerdem bewundere ich deine schauspielerische Leistungen sehr - deine Rolle als ______ in _____ spielst du einfach klasse!"

„Du strahlst mit der Musik so viel aus“ finde ich nicht ganz geschickt. Dadurch lässt du ja alles offen. Da würde ich gezielter ins Detail. Gehen; WAS sie denn ausstrahlt. DS ist auch viel persönlicher. Z.B. : du strahlst mit deiner Musik so viel Freude, Achtsamkeit, liebe … lass dir was individuelles einfallen

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Oder ich schreibe einfach nur das:

"Du bist einfach eine großartige Sängerin. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön und berühren einen.

oder "Du bist einfach eine großartige Sängerin und ich liebe deine Musik."

und dann noch

"Außerdem bewundere ich deine schauspielerische Leistungen sehr - deine Rolle als ______ in _____ spielst du einfach klasse!"

Ja, das kannst Du so schreiben. Der Satz ist richtig, Deine Überschrift gibt nur eine falschen Sinn wieder.

Die "Ausstrahlung" bezieht sich auf etwas, was mit der Musik wahrgenommen wird. Die Musik selbst wird von ihr ja nicht ausgestrahlt, das macht der Sender, die App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Oder ich schreibe einfach nur das:

"Du bist einfach eine großartige Sängerin. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön und berühren einen.

oder "Du bist einfach eine großartige Sängerin und ich liebe deine Musik."

und dann noch

"Außerdem bewundere ich deine schauspielerische Leistungen sehr - deine Rolle als ______ in _____ spielst du einfach klasse!"

Der Satz ist schon einigermaßen unbeholfen bzw. holprig.

Mein Vorschlag:

"Mit Deiner wunderschönen Stimme bringst du die Musik erst richtig zum Erstrahlen".

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Oder ich schreibe einfach nur das:

"Du bist einfach eine großartige Sängerin. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön und berühren einen.

oder "Du bist einfach eine großartige Sängerin und ich liebe deine Musik."

und dann noch

"Außerdem bewundere ich deine schauspielerische Leistungen sehr - deine Rolle als ______ in _____ spielst du einfach klasse!"

WraithGhost  20.03.2024, 21:24
@Krisskross19

Toll!

Klingt schon viel besser und ausgereifter.

Einziger Verbesserungsvorschlag: ".....berühren jeden" bzw. "mich" - statt "einen". Letzteres klingt zu unpersönlich.

Krisskross19
Fragesteller
@WraithGhost

Danke.

Also zu der Musik dann quasi das erste? Was könnte man denn sonst schreiben anstatt berühren mich? Also was ganz anderes?

Oder "Du bist eine großartige Sängerin und hast eine unglaublich schöne Stimme. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön...."

Und das mit der Schauspielerei?

WraithGhost  20.03.2024, 21:37
@Krisskross19

Die Musik berührt Dich. Oder die Musik zieht Dich in Deinen Bann.

Die Schauspielerei würde ich eher weglasssen. Wer bloß schauspielt, ist nicht authentisch.

Krisskross19
Fragesteller
@WraithGhost

So ich schreibe jetzt "Du bist eine großartige und tolle Sängerin und deine Lieder sind einfach wunderschön."

Also Hintergrund weshalb ich ihr schreibe ist, dass ich sie fragen möchte, ob für dieses Jahr noch mehr Konzerte von ihr geplant sind.

Soll ich das dann mit der Schauspielerei weglassen oder? Weil irgendwie passt das dann auch nicht so. Wüsste auch nicht, wie ich das gut formulieren könnte.

WraithGhost  21.03.2024, 07:52
@Krisskross19

Perfekt! Mache es genau so und lasse die Schauspielerei weg.

Wünsche Dir viel Spaß beim Konzertbesuch!

Ich sehe da absolut Sinn drin.