Mundspülung über Bett ausgelaufen, schädlich für Baby?

2 Antworten

Nach über einer Woche sollte die Flüssigkeit mittlerweile schon längst getrocknet sein (komplett, also auch die die in die Matratze eingesickert ist).

Jeglicher Geruch ist wahrscheinlich auch schon verflogen.

Du kannst die Oberfläche der Matratze (also dort wo die Mundspülung war) mit einem nicht so scharfen Haushaltsreiniger einsprühen/ einreiben, und dann mit Hilfe von einem Schwamm/ Küchentüchern ausreiben so gut es geht. Matratze natürlich dann trocknen lassen (ist ja klar).

Hast du mal geschaut ob du die Matratze wenden kannst? Manche Matzratzen haben ja zwei verwendbare Seiten.

ich denke nicht des es dem Baby schadet (man küsst Babys ja auch wenn, man sich den Mund mit Mundspühlung gespült hat), aber du kannst zur Sicherheit ja einen Matratzenschoner unter den Bettbezug geben.

LG Hutgesicht1 ich hoffe ich konnte helfen