Mundhygiene Radfahrer?

4 Antworten

Frische Essensreste sind nicht schädlicher als die vom Morgen. Nicht der Zucker schadet den Zähnen sondern die Abbauprodukte der Bakterien die sich von diesem ernähren.

Regelmäßig was zu snacken ist also nicht problematischer als nur morgens nach dem Zähneputzen etwas zu futtern.

Nach dem süßen Zeug den Mund mit Wasser ausspülen. Also was hinterhertrinken.

Also bei den Zigtausenden Kilometern, die ich inzwischen hinter mir habe, dürfte ich nach Deiner Ansicht keine Zähne mehr haben.

Ich versichere Dir, ich kann in den Bergen immer noch die eigenen Zähne zusammen beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Danach Zähne putzen und gut ist oder einfach zuckerarmes Zeug futtern

Gabrielml618
Fragesteller

Aber der Sinn davon ist ja ,dass man Zucker zu sich nimmt