Multiplikation von Variablen?

4 Antworten

Wenn a² = a wäre, dann wäre auch a • a = a.

Das ist aber nur für den Fall a = 1 oder a = 0 wahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

Hey,

Also wenn du a*a rechnest dann hast du ja dann 2 mal a.
Wenn a Beispielsweise jetzt 2 ist und du rechnest 2*2 dann ist das ja nicht einfach 2 sondern eben 4. Anders kann man das auch schreiben als 2^2 oder eben a^a.
Wenn du aber sagst, 2*2 ist 2 dann würde dies ja bedeuten (typisches Beispiel mit Äpfeln) das 2 mal 2 Äpfel immer noch 2 Äpfel wären und das währe Falsch.

Hoffe du verstehst das und ich konnte etwas helfen
Viele grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L0981
Fragesteller

Aber 1*1 ist ja auch 1. Und hier ist ja auch 1a *1a. Denke ich falsch?

2*2 sind 4 und nicht 2

Naja, mein Freund. Was ist denn 2 * 2? Könnte es sein, dass man uns in der Grundschule belogen hat und die Antwort eigentlich 2 lautet? Ich denke nicht!