Multiplex Bohren für Computerkabel?

3 Antworten

Einen noch zur Lochsäge:

Nicht in einem Arbeitsgang komplett von einer Seite durchbohren. Gibt unschöne Ausrisse auf der anderen Seite.

Zwei Drittel vorbohren, den Rest von der anderen Seite durchbohren.

Googel mal nach "Kabeldurchführung Schreibtisch" - da gibt es unter anderem Produkte der Marke Gedotec, aber auch teuere u. ggf. bessere Teile. Da werden Bohrungen von 45 oder 60 mm benötigt. Die macht man mit einer "Lochsäge", gibt's im Baumarkt oder einem Werkzeugfachgeschäft. Eine Lochsäge wird wie ein Bohrer in die Maschine eingespannt. Mach zwei oder drei Probelöcher, bevor Du Dich an Deinen Schreibtisch wagst! Und laß Dich beim Einkauf beraten.