multiples organversagen bei einem hund....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

multiples Organversagen ... ist keine wirklich gute Diagnose. Irgendetwas muss zum m. Organversagen geführt haben... wenn die Geschichte stimmt, die Ihnen erzählt wurde. Wenn überhaupt erkundet wurde, woran der Hund plötzlich gestorben sein soll. So eine Untersuchung kostet Geld, das Tierheime nur begrenzt haben und dann wahrscheinlich nicht für die Untersuchung toter Tiere ausgeben können.

nutzername86
Fragesteller

mich macht die ganze geschichte auch sehr stutzig muss ich sagen ... ich habe gehört wenn ein hund zb giftköder frisst das es dann auch dazu kommen kann ... allerdings ist das für mich sehr unwahrscheinlich in der ecke wo die mit den hunden immer laufen ... es ist ein wald .. sonst müssten da ja massig tote tiere rumliegen denk ich mir .. vllt haben sie ihn auch mit medis vollgepumpt das er ruhiger ist und das ein oder andere auto nicht jagt welches auf dem kurzen weg zum wald an ihnen vorbei fährt .. ich kann mir jeden falls nicht vorstellen das diese geschichte die mir da erzählt wurde so stimmt .. :( das macht mich wahnsinnig ....

Roferu  25.10.2013, 13:58
@nutzername86

Bekäme man den Hund, so könnte man eine Oduktion durchführen lassen und evtl. Ursachen ermitteln. Bekommt man den toten Hund nicht, bleibt nichts als Spekulation. Ich fürchte, die Sache bleibt für Sie im Dunkeln. Als User von gutefrage können wir jetzt eigentlich nur raten, was wirklich geschehen ist.

Lieben Gruß Roferu

Ja, sowas kann es geben. Ich denke mal das es schnell ging und er nicht leiden musste. Allerdings ist Multiorganversagen nur die Folge von etwas anderem - in so fern könnte man sich gedanken machen was das versagen verursacht hat. Aber das würde am Ergebnois nichts ändern.

kann sowas ohne vorherige anzeichen passieren ? ich denke grade beio tieren merkt man doch wenns ihnen schlecht geht .

Nee, genau das merkt man nicht wenn Hund im Rudel lebt. Er wird es niemalös zeigen das er krank ist

das tut mir leid. ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht solltest du mal einen gesprächstermin bei einem tierrzt ausmachen, der könnte dir all deine fragen beantworten, ob das dann so gut für dich ist weiß ich allderings nicht...

nutzername86
Fragesteller

danke... ja das wäre vllt eine idee ...