Multiplayer Ports geblockt?

1 Antwort

Wenn das ein Gastzugang über eine Fritzbox ist, dann hast du(dein Router) das Profil Gast bei ihnen. Sie müssten entweder das Profil ändern oder dem Gast unbeschränkte Rechte geben.

Dass die Lösung eigentlich komplett doof ist, weißt du ja selber. Ihr könntet einen dritten Router an den Anschluss klemmen und dann eure beiden Router dahinterschalten. So wären die Netze vollständig getrennt und der dritte Router wäre dann von euch beiden verwaltet. Da muss keiner jemanden in sein Netzwerk lassen oder das Passwort vom eigenen Router für Portweiterleitungen oder whatever ihr in Zukunft machen wollt. Optimal ist das dann auch nicht gelöst, aber sonst kommst du um einen 2. Anschluss nicht drum herum