Multimeter-Messgerät?

3 Antworten

ja: Der Durchgangsprüfer ist oft mit einem Piepton verbunden.

Bild zum Beitrag

Wenn nicht, kannst du auch einfach die Ohm messen - kommt auf das selbe raus.

 - (Technik, Technologie, Elektrotechnik)

Das macht man dann im einfachsten Fall mit einen Durchgangsprüfer oder einem Ohmmeter, das haben die meisten Multimeter auch mit drinn.

Will man es genauer messen dann gibt es dafür spezielle Tester.

Ja, das kann eigentlich jedes normale Digitalmultimeter über die Durchgangsmessung bzw. Widerstandsmessung.