Multimediageräte- was ist das eigentlich?

3 Antworten

Guten Tag,

an sich wie es der Name schon sagt " Multimedia" -Soll heißen: Es kann mehrere Sachen abspielen/wiedergeben. Ein Videorecorder wird als bsp keine Musik wiedergeben können (klar im Video aber nicht als MP3 oä.) . Das "Multimedia Handy" als bsp. kann Musik, Bilder, Videos usw. abspielen.

Kann dein Rechner auch, deshalb zählt er unter Multimedia-Gerät.

Zu deinem Toaster, wenn dann kann es ein "All in One" -Gerät sein. Zumindest dann wenn er mehrere Funktionalitäten hat :)

Mutlimedia, also mehrere Medien.

Das kann das Handy sein, dass gleichzeitig Telefon, Internet und Videoplayer bietet oder ein Tablet, das etwa das selbe kann.

Wenn dein Toaster ins Internet kann und du gleichzeitig deine Tageszeitung darauf liest, kannst du auch das als Multimediagerät bezeichnen.