Multimedia Weltkarte zum Editieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es sowas für umsonst gibt. Würde aber an deiner Stelle nicht nur nach 'Weltkarte' sondern auch nach 'World Map' googeln. Die 'Weltkarte – Digitale Landkarten für Microsoft PowerPoint-Präsentationen' (Editierbare Weltkarte mit Kontinenten, Ländern und großen Städten für PowerPoint Präsentationen) scheint mir dem, was du möchtest ziemlich weitgehend zu entsprechen. Die Software kostet aber 79 Euro.

(siehe http://www.presentationload.de/powerpoint-landkarten/weltkarten/Weltkarte.html)

widu1
Fragesteller

danke hab ich schon gesehen, aber im powerpoint kann ich ja eigentlich nur die show ansehen und nicht eben zum beispiel einzelne länder anklicken um etwas darüber zu erfahren. wenns was kostet ist nicht schlimm. die seite kenn ich schon...danke trotzdem

Isegrimm  27.10.2010, 11:55
@widu1

Verstehe ich das richtig, dann geht es dir mehr um die Informationen über die Länder als um die Karten? Das 'World Factbook der CIA' bietet so etwas in der Art:

'The World Factbook provides information on the history, people, government, economy, geography, communications, transportation, military, and transnational issues for 266 world entities.'

siehe: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/index.html

widu1
Fragesteller
@Isegrimm

ja es geht darum das man erst die länder in denen man vertreten ist auf einer weltkarte markieren kann, wenn dann jemand die adresse von einem vertreter(welchen ich selbst hinzugefügt habe) in einem bestimmten land sehen will, kommt wenn er aufs land drückt dieser mit adresse und information..weisst du wie ich meine? ich will die information die dann erscheinen soll selber eingeben können..

widu1
Fragesteller
@Isegrimm

ja es geht darum das man erst die länder in denen man vertreten ist auf einer weltkarte markieren kann, wenn dann jemand die adresse von einem vertreter(welchen ich selbst hinzugefügt habe) in einem bestimmten land sehen will, kommt wenn er aufs land drückt dieser mit adresse und information..weisst du wie ich meine? ich will die information die dann erscheinen soll selber eingeben können..

Isegrimm  27.10.2010, 12:17
@widu1

Mein Verständnis nähert sich langsam dem an, was du tun möchtest, ich glaube aber immer weniger, dass es da etwas Vorgefertigtes gäbe. Das müsste man als Clickable Map in HTML machen oder als Flash Animation o.ä. Vielleicht ginge es auch in Powerpoint. Dem traue ich da aber weniger zu, vermutlich sind da die Hotspots rechteckig...

Isegrimm  27.10.2010, 12:25
@widu1

Wie sieht das denn aus?

iMapBuilder - Interactive Flash Map Software

'iMapBuilder, an all-in-one interactive map making software, creates interactive flash map and image maps, with clickable regions, editable points and icons. Easily embed online maps to your website for showing facts and figures interactively.'

http://www.imapbuilder.com/?src=im2&gclid=CL7R1fbp8qQCFZQK3wod0GbKog

widu1
Fragesteller
@Isegrimm

sieht zwar sch***** aus aber ist fast das was ich wollte...aber verdammt gut!!! respekt!! vielen dank!! grüsse