Kann man arabische Länder zu den Südländern zählen? Auf der Weltkarte liegen sie im Süden und wir im Norden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja auf die Weltkarte bezogen 86%
Nein 14%

3 Antworten

Moin,

auf der Weltkarte gehören die Arabischen Länder zur Nordhalbkugel! Sie liegen zwar Südlich von Europa, aber immer noch weit genug vom Äquator entfernt. (Es gibt aber unterschiedliche Weltkarten! [Erde ist rund und Weltkarte ich flach])

Wenn man in den Warmen Süden fliegt, kann man durchaus auch die Arabischen Länder meinen. Aber zum Globalen Süden gehören sie nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann man schon, weil sie von uns aus gesehen in Richtung Süden liegen. Geographisch gesehen wäre es aber glaube ich nicht korrekt weil sie nördlich vom Äquator liegen. Man sagt wahrscheinlich Südländer, weil es dort so warm ist und der Süden halt mit Wärme und heißen Sommern assoziiert wird.

Shazam2023
Fragesteller

Sind Türken eigentlich Südländer?

TG2007  23.02.2023, 19:43
@Shazam2023

Ja kann man schon so sagen ist aber geographisch gesehen nicht korrekt.

Shazam2023
Fragesteller
@TG2007

Wieso kann es sagen wenn Südländer südeuropäische Staaten beinhaltet?

Avatarez2  23.02.2023, 18:24

Sind Rumänen oder Serben auch Südländer? Oder Japaner? Oder Schweizer? Und dort ist es nicht warm, sondern heiß, so heiß, dass man es ohne Klimaanlage im Sommer kaum aushalten kann.

Ja auf die Weltkarte bezogen

Ja Italien gehört auch schon zu den Südländern