Mütterliche Gefühle für eine Lehrerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Mutter, Patentante, ältere Schwester zu der du Vertrauen hast?

Versuche langsam auf eigenen Füßen zu stehen - Anschluss eine Jugendgruppe zu finden, die mit deinen Problemen umgehen kann.

Allerdings solltest du wissen - es ist immer eine Belastung für Erwachsene aber auch für Jugendliche ist, wenn jemand wie eine Klette ständig Energie von einem saugt (laufe seit 3 Jahren).

Vielleicht solltest du auch mal in eine Therapiegruppe gehen - mit Menschen, die ähnliche Probleme haben. (Über den Hausarzt zu einem Psychologen überweisen lassen oder privat oder über die Kirche , Caritas Sozialberatung oder Diakonisches Werk eine Gruppe suchen )

Larast123
Fragesteller

Nein ehrlich gesagt hab ich niemanden. Sie versteht mich auch und alles aber ist auch oft echt scheiße, sie antwortet nie wenn ich ihr nh e-mail schreib ich sprech sie immer drauf an. Sie vergisst auch immer alles wenn ich sag es ist wichtig, ob sie sich bitte kurz melden kann tut sie es auch nie. Das tut einfach so verdammt weh und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Natürlich ist sie eine Lehrerin und da hat man gewisse grenzen, dem bin ich mir schon alles bewusst aber ich bin wirklich verdammt alleine mit allem, vllt verstehen sie mich ein bisschen.

maria38000  31.08.2020, 19:32
@Larast123

Natürlich ist sie eine Lehrerin und da hat man gewisse grenzen, dem bin ich mir schon alles bewusst aber ich bin wirklich verdammt alleine mit allem, vllt verstehen sie mich ein bisschen. - Das hast du sehr gut verstanden und formuliert. Wenn deine Lehrerin nicht antwortet, will sie das vielleicht nicht. In der Freizeit hat sie auch mal Anspruch auf Privatsphäre. Es tut mir leid, dass du dich so allein fühlst. Aber im Grunde kannst nur du selbst das ändern. Versuch doch mal dich an die Stellen, die ich in meinem Beitrag genannt habe, zu wenden und dir selbst Kontakte aufzubauen und Hilfe zu holen. Viel Glück und Erfolg.

maria38000  01.09.2020, 17:25

Danke für den Stern - ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und Mut und gute Menschen, die dir helfen, deinen Weg zu finden.

Mütterliche Gefühle hat der/diejenige, der/die wie eine Mutter zum Kind ist. Aber ich versteh´, was Du meinst!

Wie alt bist Du jetzt? Solltest vielleicht mal anfangen, Dich abzunabeln.

Gib dir selber das, was du dir durch den stetigen Kontakt zu deiner Lehrerin erhoffst.

Wenn du zu deiner eigenen Quelle wirst, wirst du zwar kaum den Kontakt abbrechen wollen, aber du könntest eine Distanz aufbauen mit der beide gut leben könnten.

Sollte das nun gar nicht funktionieren wird die Zeit euch früher oder später trotzdem trennen. Und dann würde ich der Gelegenheit einfach folgen. Behalte ihre Taten in guter Erinnerung aber mach dich von ihren Streicheleinheiten nicht abhängig. Du willst schließlich wachsen oder?

Klammere nicht zu sehr an einer Lehrerin. Kapsle dich langsam ab. Wenn die Schule vorbei ist, wirst du eher weniger was von ihr hören und dann tut's weh.

Ich denke, das sind keine mütterliche sondern wenn dann töchterliche Gefühle. :)

Aber was ist denn deine Frage?

Larast123
Fragesteller

Ob vllt irgendjemand sowas versteht oder ein tipp hat was ich machen soll

PhotonX  01.09.2020, 15:32
@Larast123

Wie andere schon geschrieben haben, es ist ok, wenn man Hilfe sucht, aber sich dabei auf eine einzige Person zu beschränken, kann dazu führen, dass es der Person zu viel wird, auch wenn sie dir eigentlich gerne helfen möchte. Ist dann nichts Persönliches! :)