habe momentan komische Gefühle?

6 Antworten

Du bist gerade vielleicht in einer Phase, in der du dich selber finden musst, was dich glücklich macht, wo du hinwillst, mit wem du sein willst, ob du überhaupt mit jemandem sein willst.

Vielleicht musst du allerdings auch gerade einfach lernen, mit dir allein ins reine zu kommen und zufrieden zu sein mit dem alleinsein, was schwieriger ist, als man denkt.

Vielen Menschen geht es wie dir, mir ging es schon genauso. Mein Tipp: Geh einmal in DICH und schaue dir deine Situation, deine Gefühle, dein Wohlbefinden aus deiner Perspektive an und dein Umfeld. Danach geh aus dir RAUS und schaue dir dich selbst von außen an. Wie wirke ich, was tue ich, wie verhalte ich mich nach außen hin.

Das wird dir vielleicht Aufschluss geben.

Aber wie gesagt- alles nur „vielleicht“, denn die wahre Lösung wirst nur du finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celina0504
Fragesteller

hilft es da vielleicht auch sich das alles einmal aufzuschreiben?

jamilovski  27.02.2024, 08:48
@celina0504

Natürlich, nimm dir ein Heft und schreibe alle deine Gedanken/Gefühle/Anregungen auf. So mache ich das auch.

celina0504
Fragesteller
@jamilovski

Vielen Dank auf jeden fall, hoffe das mir das ein wenig helfen wird

Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht verletzt worden bist und jetzt so ein bisschen gebrannt bist? Als würdest du merken, dass alleine sein und jemanden da haben beides seine Vor-und Nachteile haben kann.

Vielleicht bist du gerade auch in einer Phase, wo du noch herausfinden musst, was für dich gerade am besten ist und weil der Prozess nicht komplett abgeschlossen ist, bist du jetzt unbewusst total unentschlossen als Art Selbstschutz...

Das wären so meine Theorien aber du kannst jetzt vielleicht einfach mal richtig in dich gehen und darüber Nachdenken, was dir jetzt wirklich gut tun würde oder du kannst den Sprung ins kalte Wasser wagen und deine Hemmung überwinden und versuchen, trotz allem jemanden kennenzulernen und zu schauen, wie sich das auswirkt

Hoffe es hilft etwas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie

Hey Celina! Wahrscheinlich läuft dir zurzeit keiner über den Weg, den du unbedingt kennenlernen willst. Wenn dann der Richtige kommt, ändert sich das sehr schnell. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ja jeder Mensch anders. Ungewöhnlich finde ich das nicht, was du schreibst. Wenn man sich nicht in einer Partnerschaft befindet, kann das schon vorkommen, dass man sich einsam fühlt und Nähe vermisst. Das muss aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass man den dringenden Wunsch hat, nach einer Partnerschaft zu suchen. Man kann die Vorzüge des Single-Daseins genießen und dennoch die Nähe vermissen, die einem eine Partnerschaft bietet. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Während wir die Vorteile von irgendwas genießen, werden uns eben oft auch die Nachteile in irgendeiner Form bewusst. Wenn du irgendwann wieder in einer Partnerschaft bist, wirst du unter Umständen Dinge vermissen, die das Single-Leben auszeichnen. Das ist total normal.

Ich kenne das sehr gut. Ist denke ich einfach das normale Menschliche Bedürfnis nach Nähe, bei mir ist der Grund warum ich aber eigentlich niemanden kennenlernen will, dass ich Angst vor den Gefühlen und der Verletzlichkeit habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)