Mütter und Väter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das mit deinem Gewicht zu tun?

Und du kannst weder etwas tun, noch bist du in irgendeiner Weise dafür verantworlich, dass (anscheinend) deine Mutter aus Unzufriedenheit Eskalation provoziert.
Oft verhalten sich Menschen so, wenn es ihnen eigentlich so gut geht, dass sie es nicht mehr zu schätzen wissen.

Wie gesagt. - Du bist dafür nicht verantwortlich!

Lulu30653
Fragesteller

Mein Gewicht ist etwas womit man mich sehr treffen kann, da ich eine krasse Magersucht hinter mir habe.m

folifax  30.03.2024, 11:51
@Lulu30653

Ich hoffe, dass deine Mutter das nicht aus Frust auf ihre Ehe gegen dich verwendet. Ansonsten wäre das extrem fies und niederträchtig von ihr.

folifax  30.03.2024, 11:58
@Lulu30653

Dann schlage ich vor, dass du dich wehrst und ihr bspw. antwortest, dass sie kein Recht hat ihren Frust über ihre Beziehungsprobleme an deinen schwächsten Punkten auszulassen. Und dass es ihre Aufgabe als Mutter wäre, dich zu schützen, statt dich zu kränken und sich wie eine fiese übergeschnappte Zicke aufzuführen. Okay, den letzten Teil solltest du vielleicht nicht unbedingt aussprechen ...

154 cm - 49 kg - Normalgewicht

154 cm - 44 kg - Idealgewicht

Nimm es nicht persönlich, sieh deine Eltern als "Pubertierende" an ;)

Es tut mir leid, das zu hören, aber Ich möchte dir versichern: Du bist nicht das Problem!!

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung♥️

Meide es, dich runtermachen zu lassen und sprich an, dass du dich runtergemacht fühlst!!