Müssen wellis jeden tag raus.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Ab und zu mal ein Tag drinnen ist schon ok, wenn sie sonst raus dürfen. Noch dazu, wenn der Käfig groß genug ist. Mach dir keine Sorgen! Meine zetern aber immer furchtbar, wenn sie mal drinnen bleiben müssen. :-) Geht aber nun mal manchmal nicht anders. Haupstsache, es ist nicht häufig. Ich gebe ihnen dann immer eine Extra-Portion Vogelmiere oder eine rote Hirsestange als Entschädigung. :-)

nein der käfig is eig gross und wenn sie raus kommen dürfen sie 3-4 stunden fliegen, manchmal auch länger

Sie sollten so oft es geht Ausflug haben. Wenn es mal einen Tag nicht geht, ist das nciht schlimm, aber man sollte sie mindestens 4 mal in der Woche fliegen lassen.

kommt ein bissl drauf an, wo sie "raus" kommen ... wenn es sich dabei um einen 0815 vogelkäfig handelt, macht es schon was aus ... wenn sie ne voliere haben, in der sie auch fliegen können, macht es sicher weniger aus ....

eien Tag im Monat schadet garantiert nix. Keine Sorge!