Müssen Schiiten ein Kopftuch tragen?

8 Antworten

Kommt drauf an, wo sie sind.

IslamHeute
Fragesteller

DE, USA, Frankreich, ..

Überall! Die Religion ändert sich nicht, wenn man wo anders wohnt

NEIN: Schiiten sind FREI - es sei denn sie leben in einem musslimischen oder (Gott bewahre!) "Gottesstaat" wie dem Iran!

...aber selbst dort müssen - leider - nur Frauen KT tragen! ...soviel zum Thema "Gleichberechtigung im Islam":(

IslamHeute
Fragesteller
Die Religion ändert sich nicht, wenn man wo anders wohnt

Es geht um das Schiitentum

FelicienRops  30.05.2021, 13:04
@IslamHeute

Weil viele Muslime nicht müde werden zu betonen, dass das, was im Iran den Menschen zugemutet wird, nicht der richtige Islam sei! - Weder das "richtige" Schiitentum, ...und natürlich erst recht nicht Sunnitentum!

mulan2255  28.05.2021, 12:32

So sollen also auch Männer hijab und dgl. tragen?

Nein. Andere aber auch nicht es sei denn sie fahren Cabrio.

Muslime müssen. Bei Schiiten ist viel anders als bei Muslime also vielleicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Moslem.

Ich bin schiitin aber trage noch nicht ein kopftuch. Ich denk mal ja aber ich machs wenn ich bereit dazu bin