Müssen Männer mehr Rechte haben als Frauen?

12 Antworten

ganz und gar nicht, warum auch? es würde mich aber mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob Du da ggf an ein ganz bestimmtes Recht denkst, welches Deiner Meinung nach dem Mann "mehr" eingeräumt werden sollte, als der Frau, ich sehe da weit und breit keines,

Hauptmxnn  06.03.2024, 19:08

Jo, die Frauen haben ja gefühlt schon mehr Rechte als Männer. Aber trotzdem gehen sie auf die Straße und demonstrieren für nichts und wieder nichts... Die sind unterbeschäftigt.

Müssen Männer mehr Rechte haben als Frauen?

Im Grundgesetz, unserer Verfassung, wird diese Frage in Artikel 3 eindeutig und unmissverständlich beantwortet:

"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. (...)"
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich.

Nein, müssen sie nicht.

Nein, haben sie nicht (in Deutschland).

Leider gibt es zu viele Länder, die Frauenrechte mit Füßen treten. Am schlimmsten sind Saudi-Arabien und die Emirate.

nein auf keinen fall es sollte gleichberechtigung herschen