Müssen Chatbots vom Unternehmens-Support gekennzeichnet werden?

2 Antworten

Glaubst du wirklich, Support Mitarbeiter schreiben jedes Mail Wort für Wort neu? Die müssen täglich soviele Anfragen bearbeiten, da würden die gar nicht fertig werden.

Die haben eine Liste von vorgefertigten Antworten, die sie ganz einfach in ihrem Email Programm aufrufen und einfügen können.

Erfahrungsgemäß sind gut 85% aller Anfragen mit einem Verweis auf die FAQ erledigt. Wenn sich der Kunde doch wieder meldet, wird etwas persönlicher geantwortet. Solange, bis das Problem gelöst ist.

Es muss nicht gleich ein Bot sein.
Supports verwenden mitunter auch vorgefertigte Antworten/Texte, z.B. für oft gestellte Fragen oder Probleme.