Münzen einzahlen, Karte einbehalten?

6 Antworten

Meint ihr, das die Karte auf Grund der Zeit und keinerlei Aktivität einbehalten wurde? Meiner Meinung sind 1-2 Minuten nicht viel.

Ja, wurde sie. Das wird auch am Gerät als Warnung angezeigt. In UK hat man zum Beispiel nach der Ausgabe dann nur 30 Sekunden, um entweder die Karte oder das Geld zu entnehmen, ansonsten wird es eingezogen.

wie bekomme ich die Karte schnell wieder?

Am Montag zur Banköffnung am Schalter melden und den Vorgang schildern, Ausweis nicht vergessen. Vorher unmöglich.

Vergisst Du Deine Karte am Bankautomaten, oder wartest Du zu, lange bevor Du Deine Karte aus dem Automaten entnehmen, zieht dieser Ihre Karte ein. Kurz bevor eine Karte eingezogen wird, gibt der Automat drei deutliche Pieptöne ab.

Die Karte ist nicht weg. Du bekommst sie wieder. Wenn es an der Filiale der Bank geschieht oder an deren Hauptsitzt bekommst Du die relativ einfach und schnlle meist am nächsten Werktag.

Ist es aber ein Automat der nicht der Bank gehört, wird es schwieriger und kann einige Tage dauern.

almenger
Fragesteller

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob da Töne waren. 🤔 hab ja auf mein Handy geguckt, naja trotzdem danke!

Carnandus  26.10.2019, 12:13
@almenger

Das ist ja auch egal, ob Du die Töne gehört hast oder nicht. Jedenfalls wenn man zu lange wartet ist die Karte eingezogen.

Carnandus  26.10.2019, 12:17
@almenger

Ich könnte Dir Geld leihe. Hab genug davon. 20 % Zinsen die Woche

Die Automaten geben die Karte zurück wenn der Vorgang beendet/abgebrochen wird. Wenn dann die Karte nicht entnommen wird wird die eingezigen aus sicherheit.

Und die Zeit muss kurz sein. Stell dir vor du gehst weg und kurz darauf kommt wer und greift die weil die 10 Minuten da steckt?

Du kannst in die Filiale gehen wenn die auf ist. Da kann man dir bestimmt helfen.

almenger
Fragesteller

Ich bin ja nicht auf abbrechen gegangen? Ich stand in dem Feld Kontonummer korrigieren und hab 1-2 Minuten nichts gemacht.

dieLuka  26.10.2019, 12:19
@almenger

Ich sag ja auch nicht das du abgebrochen hast. Der Automat kann auch abgebrochen haben weil du zu lange nichts gemacht hast.

  1. Ja, die ist einbehalten worden. Das Problem ist eher, dass sie wohl ausgegeben worden ist und du sie nicht rechtzeitig aus dem Schlitz genommen hast. Da wären 1-2 Minuten Wartezeit zuviel, da könnte sie ja jeder mitnehmen
  2. Geh Montag mit Ausweis nochmal hin, die Angestellten können den Automaten öffnen und die Karte rausholen

Übrigens kannst du am Automaten keine Einzahlung auf ein fremdes Konto machen - es gehen nur Einzahlungen zu Volksbankkonten z udenen du auch die Karte hast ;)

Du kannst nur mit der zum Konto gehörenden Karte Geld einzahlen bzw. abheben. Jedenfalls bei mir auf der Volksbank. Und ich gebe am Automaten auch nicht meine Kontonummer ein, sondern die PIN. Du hast aber für den Automaten versucht, mit einer falschen Karte auf ein Konto zuzugreifen. Deshalb wird die Karte eingezogen. Jetzt musst du bis Montag warten, dann kannst du deine Karte in der Filiale abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
almenger
Fragesteller

Ich habe ja noch nicht mal die Kontonummer eingegeben 😅 und meine Karte ist für mehrere Konten freigeschaltet. Nun ja egal