Mündliches prüfungsfach?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Religion 50%
Geschichte 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Religion

Religion ganz klar in Religion kannst du in der mündlichen Prüfung so viel labern was das Zeug hält natürlich zum Thema. Du hast besser die chance das Gespräch in eine gewisse Richtung zu lenken.
Ich selbst hatte Religion mündlich und ich konnte so viel erzählen und hab obendrein noch die Prüfung in eine gewisse Richtung gelenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Religion

Hätte ich Mathe im Abi, hätte ich Religion definitiv als mündliches Fach genommen! :)

Mir macht Religion super viel Spaß, es ist einfach: man kann super viel mitmachen im Unterricht, Klausuren sind sehr leicht gestellt;

ein perfektes Abifach, um sein Schnitt hochzupushen, wie ich finde :-)

Geschichte ist auch cool, allerdings hätte ich persönlich keine Lust zwei Jahre Klausuren in dem Fach zu schreiben, Weil’s mündlich dann noch besser ist und die Klausuren nicht der Knaller sind (Quellenanalyse, etc.). Aber auch das ist eine nicht schlechte Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschichte

Kann Religion nicht ausstehen. Geschichte ist spannend, wenn man einen guten Lehrer hat.

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob mir das (vor allem mündlich) dann nicht zu schwer wird😅 mag es aber auch mehr, obwohl der reli Lehrer ganz nett wäre..

crRaphi  14.06.2021, 22:51
@Fuaaaaaaa

Wenn wir genau sind, dann ist eigentlich beides das gleiche. Jahreszeiten, Geschichten, und Personen muss du in beiden Fällen wissen

Geschichte

kann man besser mündlich