Mündliche Prüfung Englisch. Wie schreibe ich einen "me" Text?

2 Antworten

schreib einfach etwas über dich. was du magst, was dich interessiert, warum, wie du in gewissen situationen reagierst...

Das sollte kein klassischer Lebenslauf sein, du kannst ihn jedoch als Grundlage nehmen, indem du damit anfängst wo du wohnst auf welcher Schule du warst/bist, wieso du dort bist, was dich interessiert, was du nach der Schule machst, deine Freizeitaktivitäten, deine Familie, was unterscheidet dich von z.B. deiner besten Freundin/ deinem besten Freund, was möchtest du mal machen, wo möchtest du mal hin, was magst du was magst du nicht, welche Einstellung hast du gegenüber allgemeinen Themen (Ernährung, Kinder, Politik, Religion, Freundschaft, Liebe), was ist der schönste Moment deines Lebens bisher gewesen, was hat dich geprägt... um dir nur ein paar Ideen zu geben :D Einfach raus damit!