MÜNDLICHE PRÜFUNG ENGLISCH ABITUR 2015!

2 Antworten

Mach dir keinen Kopf in Englisch is das kein Problem :)

alblnika
Fragesteller

Hast du vielleicht irgendwelche speziellen Fragen die gestellt werden könnten?:)

HoweverItsMe  06.05.2015, 19:24

Ich hab für Englisch eine Probe klausur im mündlichen gehabt .. Ich hab n Text bekommen den ich auf sprachliche Mittel untersuchen musste und so .. Die Fragen sind ähnlich wie die in normalen klausuren du kriegst da nichts Neues :) einfach ruhig bleiben und die Aufgabe machen .. Aber in Englisch ist das sehr leicht mach dir keine Sorgen :)

alblnika
Fragesteller
@HoweverItsMe

ok :) ich hab ein bisschen schiss vor den fragen, dass die zu tiefgreifend für mich sind.. kannst du mir zum beispiel zu Globalisation fragen nennen die typisch wären? ich hätte nur einen klitzekleinen EInblick!

BITTE!!

alblnika
Fragesteller
@alblnika

ich mein jetzt im 2. Prüfungsteil nicht im 1. wo der Text vorkommt!

HoweverItsMe  06.05.2015, 19:44

Ich weiß nicht genau .. Aber du kriegst zb einen non-fictional Text in dem n typ über globalisation redet und die Frage ist dann : Welche Meinung vertritt der Autor zur globalisation

HoweverItsMe  06.05.2015, 19:46

Oder die Frage ist : Durch welche stilistischen Mittel macht der Autor seine Meinung deutlich

alblnika
Fragesteller
@HoweverItsMe

ja ich mein der 2. Prüfungsteil, der 3 weitere themen ansrpicht unabhängig von dem thema davor. Also "Freie" Fragen zu einem Thema! Verstehst du? Dazu Beispielfragen!

Deine Themen sind doch schon ziemlich eingegrenzt. Oftmals wird nach deiner eigenen Meinung zu einem Thema gefragt, es ist nur wichtig das du viel sabbelst ...

Teste dich doch mal selber und frage dich, was du zu jedem Thema sagen könntest. Ist da ein Thema, wozu du gar nichts sagen kannst ?  Dann musst du das nochmal üben, aber kannst du dir zu jedem etwas vorstellen und auch etwas darüber sagen, dann bist du doch perfekt vorbereitet.

Du bekommst eigentlich immer einen Informationstext anhand dessen du dann die vorgegeben Aufgaben lösen musst und meistens musst du danach dann noch bewerten, ob das alles sinnvoll ist oder nicht, warum ja, warum nein, was kann man besser machen ? (Anforderungsbereich 3 )

Easy peasy, viel Glück, ich habe meine mündliche Prüfung noch vor mir (Geschichte), ich drücke dir die Daumen :)