Mündliche Note und Falsche Antworten?

3 Antworten

Lieber mit machen als garnicht! Ich sag auch manchmal falsche Antworten aber das ist doch nicht schlimm :) Deine Mündliche Note ist dann auch besser als nichts zu sagen.

Asikanime76
Fragesteller

Das Problem ist das mein Selbstbewusstsein immer mehr sinkt wenn ich falsche Antworten gebe.

Also schlechter als wenn du dich nicht meldest wird sie auf keinen Fall, aber wenn du immer komplett am Thema vorbei redest oder immer nur wiederholst was andere sagen, dann ist das natürlich keine Wahnsinnige Leistung, aber auf jeden Fall einen ticken besser als nichts zu sagen und es besteht ja immer die Chance doch richtig zu liegen. Also meld dich einfach.

Rede doch mal mit dem Lehrer darüber, wie er es gerne hätte.

Im Allgemeinen sind Lehrer aber über jeden schülerseitigen Versuch froh, was Sinnvolles zum Unterricht beizutragen.