Frage von LouiiLouii, 166

Welche Note kriegt man, wenn man mündlich eine 4 hat und schriftlich auf einer 5- steht?

Hallo, könnte es irgenwie noch eine 4- werden ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 90

Kommt drauf an wie es gewichtet wird, wenn beides gleich gewichtet wird, stehst du 4,5. Hier kann man dir eine 5 geben, mancher Lehrer gibt bei einer 5 hinterm komma auch aus Kullanz noch die bessere Note, also 4.

Es kommt auch drauf an, wie die/der Lehrer/in dich einschätzt, wenn sie/er glaubt, dass du die Themen genügend verstanden hast, so dass eine 4 noch vertretbar ist, kann es sein, dass du eine 4 bekommst.

Antwort
von MrHilfestellung, 105

Wie wird das denn bei euch verrechnet?

Kommentar von LouiiLouii ,

Also die Gewichtung ist 50% Mündlich und 50% Schriftlich oder was meinst du? :s

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja. Und was ist dein genauer Schnitt?

Kommentar von LouiiLouii ,

verstehe deine Frage nicht :s

Antwort
von MisterIDontKnow, 111

Mündlich zählt normalerweise einfach, schriftlich 2-fach.
-> 4 + 5 + 5 = 14
-> 14 / 3 = 4,6666666666667
-> 5
Hol dir am besten noch irgendwie nen Unterrichtsbeitrag.
Liebe Grüße

Kommentar von Onix1025 ,

War das nicht genaus andersherum? Also mündlich doppelt und schriftlich einzeln?

Kommentar von JonasV ,

Nein. Normalerweise hählt schriftlich mehr. Frag einfach mal bei dem Lehrer nach, was mehr zählt. Bei mir war es in der Mittelstufe z.B. meistens 50/50. aber auch mit 50/50 kommst du eher auf ne 5+

Kommentar von CatherineDi ,

Dein letzter Pfeil stimmt nicht ganz, es ist nur sehr wahrscheinlich. Dennoch kann der Lehrer auch ohne einen weiteren Unterrichtsbeitrag/eine weitere Note ihm problemlos eine 4 geben. In diesem Fall fließen weitere Faktoren wie z.B. das Verhalten während der Stunden (z.B. ob stets die Hausaufgaben gemacht wurden oder ob man sich häufig anders beschäftigte) in die Endnote mit ein.

Kommentar von MisterIDontKnow ,

Das stimmt sehr wohl. Mit dem aktuellen Notenstand wäre das ganz klar eine 5. Von Unterrichtsbeiträgen o.ä. war nie die Rede. Wenn er nur diese zwei Noten hat, dann sehe ich zappenduster. 

Antwort
von DestinyUse, 90

Korrekter Lehrer würde Auge zudrücken.
Wenn der dich mag kriegste locker keine 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten