Mülltonne auf Fläche mit Sondernutzungsrecht?

1 Antwort

Selbstverständlich darf der Eigentümer sein Sondernutzungsrecht geltend machen ...

Ihr müsst einen anderen Platz dür die Tonnen finden oder eine andere Lösung finden (z.B. Geldzahlung an den Eigentümer)

Muroo3535
Fragesteller

Denke nicht das es so Selbstverständlich ist,ich habe jetzt erfahren das die Tonne dort schon seit 2006 steht und dann hätte er es von Anfang an sagen müssen und nicht erst 16 Jahre später. Ich hab kein Problem damit mir eine eigene Tonne zu bestellen und in meinen Garten zu stellen aber was sollen die 4 Parteien ohne Garten machen?

frodobeutlin100  17.04.2022, 09:05
@Muroo3535

es ist sein Sondernutzungsrecht ....

stell Dir vor Du hättest Sondernutzungsrecht an einem Parkplatz ... seit Jahren parkt ein anderer drauf ... jetzt willst Du selbst parken ... was tust Du?

Bingo! den Fremdnutzer verscheuchen ...

Ihr habt keine (!!!) Rechte am Sondernutzungsrecht des Miteigentümers ....

Ihr müsst auf dem gemeinsamen Eigentum (wird es ja geben) einen Tonnenplatz einrichten ...

bloß weil der Miteigentümer es bisher hingenommen hat, heißt das nicht, dass er auf seine Rechte verzichtet

oder wie gesagt ... Geld anbieten und das Ganze schriflich (!!!) festhalten (gibt es bisher offensichtlich auch nicht)