Müll?

2 Antworten

In seiner eigenen Mülltonne kann er soviel Pizzaschachteln entsorgen wie er will. In die Mülltonnen anderer Anwohner nicht.

Die Kosten für eine Gemeinschaftstonne (Container) werden nach Wohnung umgelegt. Egal wieviel Müll drin ist, der Preis bleibt der selbe. Nur wenn durch die Pizzaschachteln die Mülltonne so voll ist, dass für den Abfall der anderen Mieter kein Platz ist, darf er das nicht.

Die Gesamtmüllmenge aus dem Müllfahrzeug wird auf der Müllkippe /Recyclinganlage gewogen. Danach berechnet die Stadtverwaltung die Müllgebühren. Ein paar Pizzaschachtel machen da keinen grossen Unterschied.

Wenn er ein Gewerbe angemeldet hat, bekommt und bezahlt er dafür eine eigene Tonne. Wenn diese Tonne durch den gewerblichen Müll bereits voll ist, kann er in seiner Privattonne auch die Pizzaschachtel entsorgen,

Privatbetriebmüll

Was denn nun? Betriebmüll vermutlich

somit heißt es ja das schwarz Geld verdient sonst hätte er ja nicht die Schachteln bei uns reingeschmissen.

Wie kommst du darauf? Er wird die Pizza nicht dort ohne Verpackung abgeben, und die Kartons wieder mitnehmen, um sie zu entsorgen!?

Er darf den Betrieblichen Müll natürlich nicht bei euch in die Tonne schmeissen. Die Entsorgung tragen alle.

Momo9r
Fragesteller

Ne also Pizzamüll sowie Mehl Packungen Papiere und Pizza Schachteln auch ab und zu

sandra1020  22.05.2022, 03:45
@Momo9r

Wenn er wirklich große Mengen entsorgt, solltet ihr es der Hausverwaltung melden.