Nachbar wühlt in meinem Hausmüll?

3 Antworten

Natürlich ist das Verhalten der Nachbarin nicht in Ordnung.

Aber persönliche Briefe sollte man nicht ungeschreddert in den Müll werfen; man will ja nicht, dass ein anderer diese liest.

Wenn du keinen Schredder hast, schneide die Briefe mit einer Schere klein. Geht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, mal ganz abgesehen von der Tatsache das sowas echt nicht geht. Muss man mal dazu erwähnen das jemand der persönliche Briefe Ungeschreddert in den Müll wirft. sich nicht darüber beschweren sollte wenn andere dann wissen was darin steht. Die Welt ist kein Pony Hof mit Regenbogen und Einhörnern. das sollte auch bei dir angekommen sein.

Schreib deinen Namen auf die säcke drauf, wenn sie dann weiterhin dran geht hat sie eine ausrede weniger wer du sie ansprichst.

Poseiidon  21.10.2021, 23:55
Muss man mal dazu erwähnen das jemand der persönliche Briefe Ungeschreddert in den Müll wirft. sich nicht darüber beschweren sollte wenn andere dann wissen was darin steht.

Ist nicht dein ernst?

Rapunzel12127
Fragesteller
@Poseiidon

Ich hätte eine Hemmung, fremde Müllsäcke zu öffnen, Ekel in erster Linie, zweitens auch das Gefühl in der Intimsphäre Anderer zu graben. Bin ich nicht normal? Sind all diejenigen, die keine Hemmungen vor Grenzüberschreitungen haben normal?

Briefe sind doch Papier und gehören eigentlich in die Papiertonne?

Für solche Fälle gibt es Schredder oder Aktenvernichter.

Vor10Minuten  21.10.2021, 22:38

In der Schweiz kennen die keine Mülltrennung.

Speckbulle  21.10.2021, 23:32
@Vor10Minuten

Papier wird eigentlich an der Gemeindesammelstelle abgegeben oder in manchen Gemeinden auch an die Straße gestellt und abgeholt.

ZackundCody1234  22.10.2021, 16:23
@Speckbulle

Papier wird meines Wissens überrall am Strassenrand abgeholt, es gibt aber auch Sammelstellen dafür.