Müdliche Aboturprüfung geht 12 Minuten länger als üblich?

4 Antworten

Warte erstmal das Ergebnis ab. Solange du keinen 5er bzw. DE 6er als Note hast, ist alles gut. Denke nicht zurück, genieße deinen Abschluss, genieße die Sommerferien usw. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

wieso seit ihr alle immer so negativ drauf?

Kann es nicht sein, dass dir die Prüfer etwas extra Zeit gegeben haben, Punkte zu machen, weil sie sich nicht ganz sicher waren?

warte doch erst mal ab, was du für eine Note hast. und dann überlege dir, ob der Gesellenbrief nicht doch so was wie ein Führerschein ist! spätestens in 5 Jahren, wenn du etwas berufliche Praxis gesammelt hast, wird kein Hahn mehr danach krähen, ob du mit 1, mit 2 oder gar mit 3,8 bestanden hast. du hast bestanden! das zählt.

Warum glaubst du eigentlich, dass die Prüfer sich "vertan" hätten? Wir haben früher auch mal jemand länger geprüft, um ihm/ihr eine weitere Chance zu geben. Normalerweise geschieht das zum Vorteil des Prüflings.

Die verlängerte Prüfung ist ein Formfehlen. Deshalb kannst Du gegen die Note in Widerspriuch gehen.