Müdigkeit vor Prüfung, lernen oder ausruhen?

2 Antworten

Aller erstens mach Dir keine Sorge: Deine Gesundheit soll für Dich von größter Bedeutung sein. Immer wenn ich so was habe, Ruhe ich mich zuerst aus, sage mir selbst, dass es keine Prüfung gibt, die ich nicht bestehen kann. Dann nehme ich Lehrbuch und konzentriere mich auf den Text dadrin. Alles geht in diesem Fall ganz gut. Die Nervosität schadet dem Lernprozess sehr. Wenn es keine gebt, dann ist auch der Lernprozess produktiv :)

Ganz einfach: Immer genau so viel lernen, bis man alles Relevante kann. Die Stundenanzahl ist da völlig egal. Manchmal braucht man 20 Stunden, manchmal eine. Spielt keine Rolle. Das einzige, was zählt, ist, dass man alles kann, was man können muss.

Also mach dir einen Plan mit den Sachen, die du lernen musst, und teile es dir dann ein.

Und ja, das macht Sinn.