Mückenlarven beseitigen?

3 Antworten

Wenn die Larven in einem Wasserfass o.ä. sind und du das Wasser z.b. noch zum Gießen benutzen willst kannst du einfach Speiseöl auf die Wasseroberfläche geben.

Die Mücken können diese Schicht nicht lebend durchqueren. Und das Wasser ist nicht versucht

Langfristig würde ich Fliegengitter befestigen oder wie ich Schwalben und Fledermäuse am Haus leben und nisten lassen ( die Fressen alles an Ungeziefer das funktioniert echt gut )

Das kommt darauf an, was die Quelle ist.

Das müßte Wasser sein, denn Mückenarven entwickeln sich im Wasser.

In einem Aquarium oder Pflanzenbecken kannst Du außer Abfischen nicht viel machen. Ist es kein Wasserbehältnis, in dem Tiere oder Pflanzen leben, kann man mit ein, zwei Tropfen Spülmittel die Larven zum Absinken bringen, sie gehen ein.

Alle entfernen und im Klo runter spülen.

Und dann das Zimmer komplett reinigen.

Und paar Stunden Fenster und Türe auf lassen, damit auch alles dort raus geht, zudem den biomüll alle 2 Tage leeren bei dem warmen Wetter