Mücken Phobie (schlaflose nächte)

7 Antworten

also meine größten Jagderfolge habe ich eigentlich immer dann, wenn ich das Licht ausmache und sie kommen lasse. Dabei aber alles ganz zudecken, sonst riskierst du einen Stich. Sollte das Vieh sich nun herangewagt haben, schnell das Licht wieder ein und die Lage checken. Bei mir meistens sitzt die Mücke dann genau über dem Kopf an der Wand. Vielleicht ticken die bei dir anders, aber bei mir klappt es so eigentlich immer. Ist aber schon ziemlich spät, vielleicht wäre Auswandern wirklich die bessere Alternative ^^ wünsche noch ne gute Nacht und ne gute Jagd :3

KattyTv
Fragesteller

Bri mir fliegen sie dann gerade über meinem kopf weg ... naja ausserdem senn sich eine mücke nähert fuchtel ich mit den armen herumm ... mir kommt es aber so vor als ob es sie anturnt xD ...

CookieMonsta01  27.10.2014, 00:10
@KattyTv

hm also haben die bei dir schon dazugelernt :o probier mal Haarspray aus

Also früher hatte ich das Problem das richtig viele Mücken in meinem Zimmer waren, ich hab es so gelöst dass ich meine Arme und Beine ein Bisschen mit Essig betupft habe, das riecht zwar ein bisschen, aber das riechen die Mücken ebenfalls.

Oh gott...

Damit brauchst Du hier niemand anreden.

Hättest Du Spinnen im Zimmer, dann hättest Du keine Probleme mit den Mücken. Wenn die Mücke sich irgendwo, vl. im Gesicht abgesetzt hat, das spürst Du, warte noch ein Moment und schlage dann zu.

KattyTv
Fragesteller

Die spinne sauge ich immer schön weg auch wen spinn reptilien (glaube ich sind) gehören sie zu meiner phobie :(

Hallo !

Lasse das Licht im Zimmer an.

Wenn du sie dann hörst dann siehst du genau wo sie hinfliegt.

Schnappe dir etwas womit du sie erwischst.

LG Spielkamerad

KattyTv
Fragesteller

Das ist doch das problem ich höre sie kann sie aber nicht sehen (sehr kleines zimmer)

nun, die schnellste und einfachste Lösung ist: Bettzeug schnappen und in einen anderen (mückenfreien) Raum umziehen... . Nächtliche Mückenjagd ist echt nervend - aber nur in den Ecken würde ich nicht suchen, meine häufigsten Jagderfolge hatte ich eher an der normalen Wand oder an der Zimmerdecke. Was ebenfalls helfen kann: Gesicht zudecken - ein dünnes Seidentuch o.ä. (und der Rest bleibt natürlich unter der Bettdecke).

KattyTv
Fragesteller

Mückenfreier Raum ? Noch niegehört... 😢

Peter42  27.10.2014, 17:16
@KattyTv

"Mückenfreier Raum" = Raum, wo zufällig gerade keine(!) Mücken drin sind (oder lauert bei dir in jedem Zimmer eine?)