Frage von Lara36, 113

Gibt es tropische Urlaubsziele ohne viele Mücken/Insekten?

In welchen tropischen Urlaubszielen (Thailand, Malediven, Seychellen, Kuba, Barbados etc...) begegnet man den wenigsten Mücken, Insekten usw? Würde gerne dieses oder nächstes Jahr einen tropischen Urlaub verbringen, aber habe gehört das es in solchen Ländern viele und teilweise gefährliche Insekten gibt... Nicht grad optimal für meine Insekten Phobie :P War jemand schonmal in so einem Land und kann berichten ob es dort viele Insekten gab oder ob es halb so schlimm ist? Vor allem nach Thailand (Phuket & Koh Samui) würde ich gerne reisen, kann da jemand weiterhelfen? Danke :)

Antwort
von Hexle2, 95

Egal ob Du nach Mittel- oder Südamerika fliegst oder nach Asien, Mücken triffst Du überall.

Wo es am wenigsten Mücken gibt, kann ich Dir nicht sagen, mich finden sie immer und mein Mann bleibt meist verschont.

Nimm einen guten Mückenschutz mit und auch ein Spray oder Stift als Soforthilfe nach dem Stich. 

Wenn Du nach Thailand fliegst, kannst Du dort vor Ort auch Präparate kaufen, hier gibt es überall Apotheken und auch die Supermärkte sind i.d.R. mit solchen Mitteln und Medikamenten gut bestückt.

Fliegst Du z.B. nach Kuba, solltest Du sowieso alle Medikamente mitnehmen. Hier kannst Du nicht an jeder Ecke alles kaufen.

Kommentar von Lottl07 ,

Dann wäre es gut gewesen wenn ich dich mitgenommen hätte, vielleicht ziehst du die Mücken ja mehr an wie ich. Ich war sonst derjenige der immer aussah wie ein Streuselkuchen.

Dank dem Mückenschutz aus Thailand ist das jetzt vorbei.

Antwort
von 2016Frank, 81

Ich lebe in den Philippinen und natürlich gibt es hier auch Mücken. Jedoch beschränkt sich deren Aktivität auf ca. 2 Std. am Tag. Morgens bei Sonnenaufgang für eine Std. und abends bei Sonnenuntergang. In der Zeit dazwischen ist es auch diesen Tieren zu warm.

Anfangs habe ich mich für diese Zeit eingerieben. Inzwischen bleibe ich einfach im Haus, esse was und genieße einen Kaffee oder ein Bier. Morgens brauch ich noch nicht so früh draußen rumgeistern und abends habe ich keine Lust mehr dazu.

Ich denke, egal wo Du bist in Asien, wird es so ähnlich funktionieren.

Antwort
von Flintsch, 90

Tropen und wenig Mücken ist absolut unmöglich. Allerdings ist es sehr einfach, sich gegen Mücken zu schützen. Ich war bisher 14x in Thailand / Phuket. Morgens, mittags und abends mit Autan eingerieben und nie einen einzigen Stich gehabt. Selbst bei einem 2tägigen Ausflug mit Übernachtung auf dem Kwai auf einem Hausfloß passierte nichts.

Antwort
von Lottl07, 59

Ich habe sonst auch immer Mückenschutz aus D mitgenommen, ist aber auch wieder Gewicht da man noch einiges andere mit nimmt was auf dem Rückflug entfällt. Bin dann in Thailand auf einen sehr guten Mückenschutz gestoßen den ich jetzt sogar nach D mitbringe denn der ist hier wirksamer wie unser Mückenschutz.

Ich kann nicht sagen wie der heist aber ich habe mal ein Bild davon gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten