Frage von dilaaann91, 659

Mücken oder zecken Stich ?

Habe gerade eben diese Frage schon mal gestellt, und jetzt ein Bild dazu. Heute morgen entdeckt und es war keine "blase" da ? :(

Antwort
von xNOTxVIPx, 538

Hi wenn es ein Zeckenbiss wäre, wäre die Zecke wahrscheinlich immer noch festgesaugt gewesen oder würde, da sie vollgesaugt wäre irgebdwo in deiner Nähe rumgliegen.

Denke eher ein Mückenstich oder ein Pickel:)

Aber behalte es trotzdem mal im auge und mach mal einen kreis drummit einem edding oder so damit du sehen kannst ob es sich verändert.

LG

Antwort
von lena101010, 412

hey erstmal 

laut dem jetzigen aussehen würde ich sagen ist es ein Mückenstich

wenn sich in den nächsten tagen ein roter kranz um die mitte bildet ist es vermutlich ein zecken stich .

mit kranz meine ich keine rötung wie bei einem normalen mückenstich sondern einen punkt in der mitte und einen oder zwei cm davon entfernt einen unabhängigen kreis. wenn es azu kommt solltest du vorsichtshalber zum arzt gehen

lg lena  

Kommentar von dilaaann91 ,

Ich habe unten wo das Bein anfängt eine große rote Fläche, habe mich aber heute rasiert und denke das die rote Fläche vom rasieren kommt

Kommentar von lena101010 ,

ich würde es die nächsten tage einfach mal beobachten und wenn sich was verändert zum arzt gehen

Antwort
von MatthiasWW, 330

Wenn´s juckt: Mücke.

Sollte es nicht jucken und sich auch kein roter Ring darum bilden kannst du es eigentlich auch ignorieren.

Falls du in der nächsten Zeit grippeähnliche Symptome, vor allem Gliederschmerzen, bekommst und sie auch nach Wochen nicht besser werden, könnte es eine Zecke gewesen sein...Verdacht auf Borreliose...

Kommentar von dilaaann91 ,

gejuckt hat es heute morgen seitdem nicht mehr, deswegen finde ich es auch so komisch

Kommentar von MatthiasWW ,

Ok. War eine wichtige Info. Da es gejuckt hat war es wohl eine Mücke. Manchmal juckt es ewig und nervt aber manchmal eben auch nicht.

Kommentar von dilaaann91 ,

ist es auch normal das nicht erst dieses weiße Bläschen kommt ? hatte als kind mal eine Gesichtslähmumg vermutlich von der Zecke impfung und seitdem hab ich voll angst vor zecken bissen 😅

Kommentar von MatthiasWW ,

Eine Blase sollte in beiden Fällen nicht entstehen aber wenn sich ab jetzt nichts negatives mehr entwickelt (außer ein wenig Juckerei vielleicht) brauchst du es nicht weiter beachten.

...Ich bin ein leidenschaftlicher Outdoortyp aber vor Zecken habe ich auch äußersten Respekt...!

Antwort
von oppenriederhaus, 286

Mücke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community