Mtg Planeswalker?

2 Antworten

Ich kann dir empfehlen, die Karten-Datenbank Scryfall zu nutzen. Da kann man sich z.B. eine solche Liste ausgeben lassen: https://scryfall.com/search?q=t%3Aplaneswalker+commander%3Aguw+o%3Adraw&order=edhrec

Gelistet werden hier alle Planeswalker in der Farbidentät deines Commanders, die Karten ziehen. In diesem Fall sortiert nach EDHRec-Rang, welcher auf der Commander-Deck-Datenbank EDHRec basiert.

Mir würden spontan gerade diese Planeswalker einfallen:

Narset, Lüfterin der Schleier
-2: Schaue dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an. Du kannst davon eine Karte, die weder eine Kreatur noch ein Land ist, offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Bild zum Beitrag

Jace, Beherrscher der Mysterien
Falls du eine Karte ziehen würdest, während deine Bibliothek keine Karten enthält, gewinnst du stattdessen die Partie.
+1: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten zwei Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof. Ziehe eine Karte.
−8: Ziehe sieben Karten. Falls dann deine Bibliothek keine Karten enthält, gewinnst du die Partie.

Bild zum Beitrag

Mordenkainen
+2: Ziehe zwei Karten und lege dann eine Karte aus deiner Hand unter deine Bibliothek.
−2: Erzeuge einen blauen Hund-Illusion-Kreaturenspielstein mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der doppelten Anzahl an Karten auf deiner Hand.“
−10: Tausche deine Hand und Bibliothek und mische danach. Du erhältst ein Emblem mit „Du hast keine maximale Handkartenzahl.”

Bild zum Beitrag

Nissa, Macht des Lebens
+1: Enttappe ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst. Bis zu deinem nächsten Zug wird es zu einer 5/5 Elementarwesen-Kreatur mit Eile. Es ist immer noch ein Land.
—3: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
—6: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.“

Bild zum Beitrag

 - (Karten, Kartenspiel, Sammelkartenspiel)  - (Karten, Kartenspiel, Sammelkartenspiel)  - (Karten, Kartenspiel, Sammelkartenspiel)  - (Karten, Kartenspiel, Sammelkartenspiel)