Mtb Sattelstütze wackelt?

2 Antworten

Wie groß ist das Spiel denn?

Ein gewisses Spiel haben alle versenkbaren Sattelstützen. Wenn die noch gut rein und raus gleiten sollen, kann man sie einfach nicht mit vertretbarem Aufwand dauerhaft spielfrei bauen.

Also so 2-3 mm seitliches Spiel an der Sattelnase sind absolut normal.

Wenn es viel mehr wird, kann man im Grunde nur die Stütze zerlegen, die Führungsstifte erneuern und hoffen, dass das Problem an diesen Stiften lag und nicht an den Rohren.

Spiel hat jede Stütze einmal.

Du kannst einen Service machen lassen. Es kann sein das die Führung verschlissen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Erfahrung