Helix hoch/runter oder links/rechts bewegen?

5 Antworten

Bevor du es überhaupt bewegst auf jeden Fall Hände waschen und alles was du anfasst sauber halten. Wenn es ganz frisch ist, wird es wohl noch Flüssigkeiten "ausstoßen" die dann verkrusten. Mach dir einen frischen Kamillentee und lass den so Ca 5 Minuten stehen damit der nicht allzu heiß ist. Weich die Krusten von beiden Seiten mit einem wattestäbchen auf und Wisch mit einem frischen nochmal darüber. Dann sollte es mit dem bewegen gehen. Auf keinen Fall rumreißen, vor allem wenn dir dann schlecht wird. Ist etwas blöd, dass du einen Ring drin hast, solltest wenn möglich zu einem Stab wechseln zum verheilen, da Knorpel und Ringe sich nicht so geil verstehen (weiß ich aus Erfahrung). Ansonsten, echt vorsichtig drangehen, nicht rumreißen wenn es sich nicht bewegen will. Wie gesagt, Kruste aufweichen, abwischen, bewegen (drehen am besten), dann etwas Vaseline drauf damit es den Kanal auch etwas "einfettet" und nochmal drehen. (Mach das so bei meinem Septum und es gab noch nie Probleme)

Bis es verheilt ist kann ich nicht wechseln...

Der Piercer sollte es aber nicht mit einem Ring stechen, bzw gleich nach dem stechen einen Ring reintun. Ist ja jetzt auch schon egal, wenns eh schon passiert ist.
Versuchs einfach mal mit Kamillentee zum aufweichen (ganz wichtig damit du dir nicht die Krusten wegreißt!) und dann mit Vaseline :) hoffe das hilft, so mach ich das immer bei meinen Piercings

@OliKK

Kann ich das auch mit warmem Wasser aufweichen? Weil ich habe keinen Kamillentee und morgen haben keine Geschäfte auf.

Sollte gehen, Dann würde ich das Wasser am besten kochen und kühlen lassen, damit es einfach sauber ist :)

Gar nicht bewegen!
Geh am besten zu nem anderen Piercer und lass dir nen ordentlichen Stecker einsetzen.
Als Ersteinsatz ist ein Ring absolut ungeeignet.
Bloss keine Vaseline benutzen. Protolind 2x täglich 2 wochen anwenden. Und die Krusten mit warmen Wasser aufweichen und mit nem Wattestäbchen entfernen.
Nicht dran rumfummeln.
Und denk dran dass ein helix gut ein Jahr zum verheilen braucht.

wo hast du dir das Helix stechen lassen ?

Ein Helix ist ein Piercing und sollte NICHT unnötig bewegt werden! Es sollte höchstens zum Reinigen (2-3 mal am Tag mit Wunddesinfektion ) angefasst werden aber nur mit sauberen Händen. Sonst sollte man es nicht bewegen. Das ist oft ein Irrglaube der gerne von Juwelieren die Helixe schießen verbreitet wird. Lg

War beim Piercer

beweg ihn gar nicht !!!! so geht nur die wunde wieder auf und es kann nicht verheilen. hat der piercer dich nicht informiert ?:( wieso hast du überhaupt einen ring ? man sollte immer eine stecker zuerst drinnen haben und nachdem es verheilt ist einen ring reingeben da das loch mit einem ring langsamer verheilt außerdem vertragt den nicht jeder

Gar nicht bewegen..
Vielleicht nach 2 Wochen einmal.. :D