MTB Haibike Fahrradständer?

Koolli  25.09.2023, 19:49

Wie breit ist denn der reifen?

Also wie sind die maße

Franzi668
Fragesteller

die Laufradgröße ist 27.5/29

Koolli  26.09.2023, 07:30

Ist der das Rad Zuhause abzustellen oder eine der an das Fahrrad geschreubt wird?

Franzi668
Fragesteller

Der sollte an das Fahrrad geschraubt werden. Lochabstand ist 18mm

2 Antworten

Fährst du mit deinem Fully dann richtig MTB oder stehst du eher nur auf die Optik.

Weil ich kann dir sagen das dich im richtigen Gelände der Ständer einfach nur noch nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi668
Fragesteller

Stehe mehr auf die Optik. Will damit schon auch ins Gelände ist aber eher ab und an mal im Urlaub.
Möchte mein Fahrrad halt ungern in den Dreck legen, wenn ich mal damit normale Radtouren mache.

Koolli  26.09.2023, 07:45
@Franzi668

Wenn du mehr auf die Optik stehst, dann ist es besser keinen rauf zu machen.

Marco892  26.09.2023, 09:13
@Franzi668

Also ich habe an meinem kein Ständer und musste es auch noch nie in den Dreck legen

Franzi668
Fragesteller

Okay, lehnst du dein Fahrrad dann immer irgendwo dagegen?
verkratzt da nicht der Lack ? 😅

die Reifen von mir passen nie in die vorh. Fahrradständer vom Laden/Café usw.

Marco892  26.09.2023, 17:32
@Franzi668

Nur mit der Lenkerspitze oder der Pedale. Klappt meist eigentlich ganz gut. 🤔Lack? Ne ich scheppere das Fahrrad ja nicht gegen. Außerdem. Ich fahre mit meinem Fully sehr viel im Bike Park und auf Trails. Also mein Bike hat sowieso nicht das einfachste Leben 😅Da leidet der Lack früher oder später so oder so. Dafür ist es eben gebaut worden. Wobei es auch nach zwei Jahren nur 3 kleine Macken hat durch einen Recht üblen Sturz😅

Franzi668
Fragesteller
@Marco892

Ahah 😄, ja okay da wurde ein Fahrradständer nur stören.