MT-09/07 mit A1

2 Antworten

Na, was steht hier wohl:

  • Klasse A1, Leichtkrafträder, je
  • max. 125 ccm
  • max. 11 kW, Leistungsgewicht max. 0,1 kW/kg; sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit mehr als 45 km/h bbH, max. 15 kW.

Was willste dann also mit ner 900 bzw 700 ccm Maschine?? Den Hubraum kannste nicht so einfach drosseln - dazu wäre ein kompletter Motorumbau nötig - schlussendlich teurer wie ne 125er + MT-07!

Das Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle und besagt, dass eine Maschine mit 11 kW mindestens 110 kg wiegen muss, während eine mit 9 kW nur 90 kg auf die Waage schmeißen muss.

Öha, MT-07/09 für die Klasse A1 drosseln wollen... ihr Jungs habt Einfälle wie nen altes Haus Baufälle. ;))

Effigies  16.08.2014, 12:27

Irgendwie hat die heutige Jugend Probleme damit Sätze zu verstehen in denen Begriffe wie maximal, mindestens usw vorkommen.

ReckZ0r
Fragesteller
@Effigies
  1. Danke für die Hilfreiche Antwort.
  2. ICH bin für eine 125er von Yamaha, mein VATER ist der Meinung eine große kaufen drosseln A2 normal bzw. mit Anfänger Drossel. Da er meinte früher kaufte man eine große drosselte die da noch auf max. 80km/h und später dann normal fahren. <= Jhg. 1961
Effigies  16.08.2014, 16:54
@ReckZ0r

Laß Dir von Deinem Vater keinen Bären aufbinden.

Ganz früher durfte man ab 16 nur 50er fahren. die aber bis 100 km/h schnell waren.

Später kamen dann die 80er, die dann irgendwann auf 125 vergrößert wurden und zu allerletzt viel noch die 80km/h Drossel weg.

Aber man durfte noch nie ein großes Motorrad so Drosseln daß man es mit 16 fahren durfte.

Eichbaum1963  16.08.2014, 16:58
@ReckZ0r

Grins, da kann ich echt nur sagen: "Alter schützt vor Torheit nicht".^^ Oder dein Vater hat dir nen Bären aufgebunden.

Es war noch nie so, dass man mit Klasse A1 Maschinen fahren durfte, die mehr als 125 ccm hatten (vor 1996 80 ccm, vor 1980 50 ccm) - auch wenn diese auf 80 km/h begrenzt wurden.

Diese Fragen seh ich ständig, versteh aber den Gedankengang überhaupt nicht. Lassen wir die Tatsache, dass Hubraum nicht einfach so gedrosselt werden kann und überhaupt die ganze Geschichte technisch so gut wie unmöglich ist mal bei Seite. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat das Motorrad knapp über 100Ps und wiegt locker über 180kg. Stell dir vor du hast das Motorrad gedrosselt, sprich aus den 900ccm, 125ccm und aus über 100Ps, 15Ps gezaubert. Jetzt hast du ein über 180kg schweres Motorrad mit 15 ps und einem Zylinder so groß wie ein Joghurtbecher. Da müsstest du dir um die 0,1kw/kg Regel überhaupt keine Sorgen machen. Mit einer normalen 125ccm Maschine hättest du das doppelte an Leistungsgewicht und ein Zweirad dass man mit 16 auch handlen kann.