A2 für A1 Drosseln?

1 Antwort

NEIN Nur die serienmäßig bis 125ccm haben alles darüber ist nicht A1 tauglich selbst 130 Kubik  geht da nicht den Hubraum kann man nicht drosseln und ja es gab 125er mit 34 PS und mehr sind aber alle verschwunden oder von A1 Piloten zerstört worden mit ihrer Raserei auch 150er mit nur 5 PS sind nicht A1 tauglich z.B. .

So ist das geregelt :

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als
125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als
11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis
0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge
bis 15 kW. Trikes

mit A1 darf man nicht Quads fahren dazu braucht es AM oder B

DavudM
Fragesteller

Danke wenigstens EINE normale und höfliche Antwort.

Dopedave  05.02.2021, 14:18

Man braucht einen rollerführerschein (AM) um ein Quad fahren zu dürfen aber mit A1 geht es nicht? 🤔🤔🤔🤔

Handy635nutzer  17.09.2021, 16:03

Tschuldigung aber bei A1 wird doch AM miterteilt das ist eigentlich unlogisch?

Ich dachte es währe der A Führerschein?

Johndeerelan904  12.08.2023, 16:43

Mit a1 hat man am oder meinst du a2?