MSI Laptop HDD funktioniert nicht? - Bootet nicht?

2 Antworten

Das war's dann wohl für die HDD. Die hat sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verabschiedet und genießt nun ihre letzte Ruhe.

Hoffentlich waren keine wichtigen Daten darauf und wenn doch, hast du hoffentlich regelmäßig Backups gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
noname99593
Fragesteller

Scheiße.. gibt es da gar keine Möglichkeit um die Daten irgendwie zubekommen? Da sind nämlich wichtige Daten drauf.

Delld630  18.04.2022, 20:31
@noname99593

Gibt die Festplatte überhaupt noch irgendwelche Lebenszeichen von sich? Irgendwie ein Geräusch?

Wenn die HDD auch an einem anderen PC nicht erkannt wird, ist es sehr schwer an die Daten zu kommen. Was noch eine Möglichkeit wäre, die Festplatte zu Profis zu bringen, die haben entsprechende Geräte, Software, etc. Aber die lassen sich das auch teuer bezahlen

Dann ist die HDD... hinüber, defekt, in den ewigen Jagdgründen

noname99593
Fragesteller

Kann man die Daten trotzdem zurück bekommen?

Silke18Neu  18.04.2022, 22:31
@noname99593

Entweder ist der Motor hin oder die Elektronik oder die Platten selbst

Egal was von... Die Möglichkeit bestünde, aber kostet entsprechend Geld

Dafür greift man einfach auf die Datensicherung zurück