Frage von Cubrapido, 60

MSI game boost zu hoher takt?

hi leute ich habe ein Problem und zwar sollte Der game boost von MSI meine CPU von 3,5GH auf 4,1GH übertakten, aber er übertaktet ihn automatisch auf 4,5 GH ich habe versucht Den multiplikator manuell einzustellen, aber dieser lässt sich nicht verändern.

mein Mainboard ist das MSI z170 g45

als CPU habe ich einen i5 6600k

was kann ich machen damit der Gameboost richtig auf 4,1 GH taktet, oder das ich den Multiplikator verändern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 39

Moin Cubrapido,

solche OC-Tools sind alle Dreck, legen immer viel zu hohe Spannungen an.

Wenn Du übertakten willst, mach das selbst im Bios : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-sk...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von MarklinHD, 42

Hallo! Hast du schon mal versucht die Auto SW Steuerung aus-zu Schalten, und in den "Experten-Modus" im ClickBios zu wechseln?

// Lg. Victor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community