Frage von nimsay21, 676

MSA Präsentationsthema Vorschläge?

Hallo Leute, da ich dieses Jahr mein MSA mache und man dafür bekanntlich eine Präsentation halten muss, wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Themen-Vorschläge geben könntet. Interessengebiete sind Biologie und Ethik. Danke schon mal :) (P.s. wir dachten über den Zika-Virus und über die Schlafparalayse nach. Es wäre schön wenn ihr uns sagen könntet, ob dies ein geeignetes Prüfungsthema wäre.)

Antwort
von clarasa61, 573

Biologie würd ich abraten, da das ziemlich schwer ist. Während Ethik ziemlich einfacher ist (meine Meinung), ein paar Beispiele

  1. Wie wirken Sekten? Was macht sie attraktiv?
  2. Mensch und Natur – Hat der Mensch 

moralische Pflichten gegenüber der Natur? (hat bisschen mit Bio zu tun)

Mehr hab ich nicht gefunden, sonst ging es zu sehr ins Ethische..

Ich hab zum Beispiel über Kinderarbeit gemacht in Ethik :) 

Hoffe ich konnte euch bisschen helfen

Antwort
von joriti1999, 528

Zirka kann man machen, aber Schlafparalyse ist etwas zu spezialisiert meiner Meinung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community