MRT Kopf?

2 Antworten

Hey,

du hast ja danach gefragt, ob dir dein Hausarzt Auskunft darüber geben kann, was auf einem MRT zu sehen ist.

Aus eigener Erfahrung - ich studiere selbst Medizin und habe vor meinem Studium bei einem Allgemeinmediziner gearbeitet - kann ich dir sagen: auch beim Hausarzt wird ungern eine Aussage über das MRT gemacht und irgendwelche Rückschlüsse daraus gezogen. Oft übersieht man bestimmte Dinge, man braucht sozusagen ein geschultes Auge.

Sieht man mal alle 4-5 Monate ein MRT, dann ist die Zuverlässigkeit natürlich nicht ganz so hoch, wie wenn man das als „täglich Brot“ macht.

Hast du keinen Befund vom Radiologen bzw. Facharzt bekommen?

Alles Gute

Kim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kugel123444
Fragesteller

habe nur die MRT CD mit bekommen der Bericht kommt schriftlich zu meiner Hausärztin....

Sensus08  02.06.2022, 10:33
@kugel123444

Perfekt. Ich denke mit der CD wird die Hausärztin nicht viel anstellen. Diese dient primär der Dokumentation.

Und da hast du auch deine Antwort: der Bericht. In diesem ist die Information enthalten, was auf dem MRT zu sehen ist. Bei deinem nächsten Hausarztbesuch mag es dann so vor kommen, als könnte dir die Ärztin alles auf dem MRT erklären, kann sie theoretisch auch, allerdings hat sie hierfür den Bericht „entschlüsselt“ (teilweise ein wenig schwer verständlich für Außenstehende) und übermittelt quasi den Befund an den Patienten in eigener Art und Weise.

die hohle stelle im gehirn ist außergewöhnlich, aber verlasse dich besser auf einen facharzt und nicht auf inkompetente GF-user.

kugel123444
Fragesteller

danke natürlich ich weiß, wie Du meinst. Bin mal gespannt, was meine Hausärztin nächste Woche sagt,

welche hohle Stelle meinst du ? Vom Hinterkopf dieses weiße Ding da?