Mrt knie kann mir jemand helfen?

2 Antworten

mit 4 Moment aufnahmen kommt man nicht weit,

wenn es zu lange dauert kann man sich auch den Befund nachhause schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Lu1998229
Fragesteller

Den befund kann ich online einsehen wenn er da ist. Aber ich werde dann bis Dienstag warten müssen bis ich mit meinem Arzt sprechen kann . Montag ist ja ein Feiertag und die Bearbeitung dauert mindestens 2 Werktage.

Cubacita  17.05.2024, 09:01
@Lu1998229

Wenn du warten willst warum stellst du überhaupt jetzt die Frage?!

Lies entweder den Befund Durch oder warte ist jetzt kein Hexenwerk.

Lu1998229
Fragesteller
@Cubacita

Wer hat gesagt das ich warten will? Montag ist bekanntlich ein Feiertag. Und heute macht mein Arzt um 12 zu und hat keine freien Zeiten. Ich will nicht warten, sondern ich muss.

Cubacita  17.05.2024, 09:43
@Lu1998229

Dann lies dir den Befund selber durch, wo ist jetzt das Problem?!

Lu1998229
Fragesteller
@Cubacita

Wieso denn so unhöflich? Verstehst du nicht das ich noch keinen befund habe und ich vor Dienstag nicht erfahren werde ? Wenn du nichts nettes zu sagen hast und scheinbar nicht meine Frage verstehen möchtes. verstehe ich nicht wieso du dann überhaupt hier kommentierst. Denn deine Aussagen wir "les dir den befund selber durch" bringt mir überhaupt nichts. 🤫😊

Cubacita  17.05.2024, 09:49
@Lu1998229

1. Du hast zu erst geschrieben das ding ist online, dann sag das dass ding nicht da ist

2. Deine Frage ist ein weiteres trauriges ergebnis der Internet Kultur

3. Doch wenn ein Befund da ist, kann man den selber durch lesen, statt Leute 4 Standbilder zu schicken und eine Diagnose zu verlangen

Lu1998229
Fragesteller
@Cubacita

Ohman. Du bist du wirklich super unhöflich.

1. Was erzählst du da bitte? Jap das ding ist online. Und ja jeder kann seine meinung äußern.

2. Was ist an meiner Frage bitte traurig? Ich hab regelrecht nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Ursachen oder befunde. Ich wollte nie klare Antworten haben oder das mir jemand sagen kann was ich hab. Du hast einfach meine Frage umgedreht und tust so als würde ich erwarten das mir Leute irgendeine Diagnose stellen obwohl das hier nicht einmal der Fall ist.

3.ich kann auch alle Rest "standbilder" rein stellen. Und das mir hier dann keiner dadurch eine Diagnose stellen kann , ist mir schon zu 100% bewusst. Das brauchst du jetzt nicht noch ein Mal wiederholen.

Ich hoffe man kann Leute auch blockieren, denn von solch unhöflichen Menschen erwarte ich erst recht keine Antwort.

Wenn du nicht helfen kannst okay.

Sag ich solle lieber auf meinen arzt warten, auch okay.

Aber du fang nicht an respektlos und unhöflich zu werden. Das nehme ich nicht einfach so hin.

Cubacita  17.05.2024, 10:08
@Lu1998229

Erfahrung?!

Ein Nicht Mediziner erkennt doch nicht seine Erkrankung an MRT Bilder auch diese Leute lassen sich den Befund von Arzt erklären (nicht Empfehlenswert) also Bericht lesen weil der Radiologe (Facharzt fûr Radiologische Bildgebung) ihn erstellt hat.

Diese Argumentation eine Erfahrung zu erfrage, ist Quatsch in dem du MRT Bilder Online stellst verlangst du eine Diagnose...

Du kannst die Geschichte hin und her drehen Erfahrung ist eine sache aber MRT Bilder posten ist eine Diagnose erfragen.

Also neue Geschichte auspacken.

Unhöfflich? Bist nur sackig das man dir keine Diagnose mit Reha Plan dir vorlegt innerhalb einer Minute.

Lu1998229
Fragesteller
@Cubacita

Du hast immer noch nichts verstanden. Daran merkt man das du nicht einmal die Kommentare durch liest sondern einfach nur willkürlich drauf los schreibst weil du denkst du weißt alles. Du bist mir keine Hilfe, und solltest in Zukunft mal mehr lesen bevor du direkt drauf los schreibst ICH ERWARTE KEINE DIAGNOSE!!!!! ICH HAB NUR GEFRAGT OB ES SEHR SCHLIMM AUSSIEHT. DAS IST EIN UNTERSCHIED. Und nur weil ich Bilder dazu poste heißt es also ich will das mir jetzt sofort jemand ne Diagnose stellt? Liest du eigentlich was du da schreibst.?

Diese Bilder haben überhaupt nichts damit zutun 🤣 lass es einfach bitte gut sein.

Eine Diagnose kann niemand hier stellen weil hier kein arzt ist !!

Ich hoffe du hast es jetzt kapiert !!!!!!

Cubacita  17.05.2024, 10:16
@Lu1998229

Selbst der Radiologe der hier geantwortet hat, hat gesagt das mit einzelnen Bilder man nicht weiter kommt. Und du Diskutierst immer noch...

Lu1998229
Fragesteller
@Cubacita

Ich diskutieren über deine unhöflichkeit. Zumal du doch hier rum diskutieren möchtest. Du musst ja nicht antworten. Hab dir vorhin schon geschrieben wenn du keine netten Antworten hast oder selbst keine ahnung hast okay, oder du mir sagst ich solle auf den arzt warten auch okay. Aber du reagierst einfach total unhöflich. Und du kapiert nicht das es mir hier schon nicht mehr um meinen post geht, sondern um dich selbst. Und damit das ganze hier ein ende nimmt. Melde ich dich und blockiere dich . Alles Gute.

Cubacita  17.05.2024, 10:20
@Lu1998229

Mir ein Vortrag halten ich soll lesen wer schreibt "ist es sehr schlimm" ist Diagnose verlangen weil um beurteilen zu kònnen wir schlimm etwas ist muss eine Diagnose stehen... du drehst dich auch gerne im kreis

Cubacita  17.05.2024, 10:23
@Lu1998229

Wie alle anderen bockigen die Glauben das Online Foren Arzt Praxen ersetzten... trettet man denne auf den Schlips ist das geheule groß. Sag mal wie hast du deine Schullaufbahn geschaft?! Hast du dich nach jeder Unterrichtsstunde auf den Boden zum schreien gelegt oder erst Abends?! Und wie du dich raus redest "ich beurteile deien unhòfflichkeit" anders verstehst du es ja nicht!

nimi90  17.05.2024, 10:56
@Lu1998229

auch die Frage ob es sehr schlimm aussieht, kann nicht beantwortet werden. Helle Stellen sind nicht zwangsläufig negativ zu betrachten - abhängig von Methodik und Wichtung.

Es ist mit Einzelbildern äußerst schwierig. In einem Bild kann die Aufnahme auffällig erscheinen, im nächsten aber schon wieder gänzlich unauffällig.

In der MRT gibt es diverse Möglichkeiten der Betrachtung - sagittale, coronale, transversale. Dazu alles in T1- oder T2-gewichteten Sequenzen mit unterschiedlicher Methodik.

Für Patienten völlig unscheinbar und oftmals alles gleich und banal - für Radiologen aber von großer Bedeutung. Denn nur so lässt sich ein aussagekräftigen und sicheren Befund fassen.

Hab Geduld und warte auf den Bericht und das Gespräch. Das ist die einzig zielführende Möglichkeit.

Hallo,

eine MRT besteht immer aus vielen Schnittbildern in unterschiedlichsten Techniken. Die Aufnahmen müssen als Gesamtes betrachtet werden um zuverlässige Aussagen über den Zustand treffen zu können. Das funktioniert mit einzelnen, willkürlich ausgesuchten Bildern selbstverständlich nicht. Wie Du selbst beim Betrachten der Aufnahmen siehst, gibt es da noch etliche andere Bilder - siehe "Image no: xx, Bild xx von xx"

Das heißt, Du solltest hier auf den Befund des Radiologen warten - sofern dieser noch nicht vorliegt. Den kannst Du auch selbst beim Radiologen anfordern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Lu1998229
Fragesteller

Das dachte ich mir. Wollte ja auch keinen befund hier bekommen. Sondern eher Meinung aus eigener Erfahrung. Ich wurde damals schon operiert und weiß das die weißen Punkte und die weißen sichtbaren stellen oben am Ende der kniescheibe die sehr weiß ist, auf einen knorpelschaden hin. Die Vermutung lag vorher schon bei meinem Chirurgen. Die Frage war eher ob es sehr schlimm aussieht.

nimi90  16.05.2024, 21:12
@Lu1998229

Leider reichen dafür die einzelnen Bilder nicht aus, um das einschätzen zu können. Dafür müsste man sich die gesamten Aufnahmen im Ganzen betrachten - nicht alles lässt sich mit nur einem Bild darstellen. Leider.

Cubacita  17.05.2024, 10:38

Ist nicht der erste Spezie, GF.net ist voll damit.

Radiologische-Go Online

Lu1998229
Fragesteller

Würde ein Video über alle Bilder denn gehen? Hätte eins, dass ich über mein Handy gemacht hab