MRT-Bilder selber anschauen?

2 Antworten

Ist ja nicht umsonst ein Medizinstudium plus die Facharztausbildung. Als Laie einfach die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Stratimovic bestätigt

Das muss man selbst als Arzt jahrelang üben.

Erstmal musst du die Anatomie des Gehirns lernen und üben, dies in den Schnittbildern zu erkennen, dann die Signalgebung der verschiedenen Gewebe in jeder einzelnen Sequenz (welches Gewebe wird in welchen Sequenzen weiß dargestellt, welches schwarz). Dann musst du noch wissen, welche Veränderung auf welche Krankheit hinweist....