wie die Datei öffnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst mit jedem gängigen Programm zum Bilder anschauen öffnen. Kannst auch mit Paint öffnen. Aber meistens ist auf der CD eigetnlcih ein Programm drauf, mit dem du die Bilder anschauen kannst. hast den Autostart der CD abgewartet?

Andy21  22.07.2010, 11:52

auf der cd ist sicherlich kein programm drauf!

Langeoog  16.12.2010, 15:41
@Andy21

und wie so nicht!? Hast sowas schon mal probiert? Da ist immer ein Viewer mti bei! Nicht immer gleich anfangen zu kommentieren wenn man keine Ahnung hat!

#

Na dann öffne es doch einfach mit Paint?

norbi21
Fragesteller

ja das ist drauf, aber damit komme ich nicht klar :-(

Lade dir "Winrar" herunter, wenn du es noch nicht hast und packe die Dateien aus und wandle sie in ein anderes Format um.

Andy21  22.07.2010, 11:59

wassen das fürn quatsch???

In welchem Format sind die Fotos? Röntgenbilder sind meist im DICOM-Format. Mit google findest du im Netz einige freie DICOM-Viewer.

Ähm. Mit Photofiltre geht das auf jeden fall, aber kann man .bmp Dateien nicht einfach durch Doppelklick öffnen? Sonst; Erst in einem Programm öffnen, das das lesen kann, dann speichern unter und ein .jpg dahinterschreiben, dann haste's in 'nem besseren Format.

Ich komme gerade mit meiner CD vom Röntgen und es ist definitiv so, dass automatisch ein Proggi öffnet, welches zu Demozwecken auf der CD mit drauf ist, mit welchem sich dann problemlos die Bilder ansehen lassen.