worauf soll mann bei einem cosplay achten?

3 Antworten

Du solltest dich möglichst gut an deinen Cosplay Charakter anpassen können. Vor allem musst du den Charackter aber In- und Auswendig kennen ^^. Wenn es eine Pose sgibt, die dein Charackter oft macht, dann solltest du überlegen, das du diese evtl als (d)eine Fotopose nimmst. Bei Yasuo z.B. das Schwert in der Schwertscheide und die Hand darauf gelegt oder das schwert mit der Rechten Hand gezogen und direkt vor dem Gesicht halten, sodass die Schwertspitze nach rechts zeigt. Dann solltest du evtl auch mal schauen, ob dein Char nen Standardsatz hat ^^

Gruß Assassine.

Du musst die pose haben, wenn etwas deine figur ihr eigenen posen hat musst du sie natürlich auch machen

Dass dein Outfit von Kopf bis Fuß dem Anime Charakter ähnelt. Komisch, aber auch das muss man sagen - es können sich nur Japaner (oder jemand aus Asien) leisten sich in ein anderes Geschlecht zu verkleiden. Bei allen anderen sieht es nur besch...rt aus.

MashiroShiina  30.09.2014, 12:03

Ich habe schon so einige nicht Asiaten gesehen, wo ein Mann als eine Frau ging und darin besser aus sah als so manche Frau bzw man kaum erkennt, dass es sich hierbei um einen Mann handelt o.O Auch sehen viele Frauen in männlichen Cosplay richtig gut aus.