MRT Befund Schädel. Ungleich, normal?

Genau da auf der linken Seite auf dem Bild sind im übrigen auch die Kopfschmerzen

2 Antworten

Auf der rechten Seite ist mehr Schwarz als auf der linken. was das jetzt zu sagen hat ist abhäbgig von der " Gewichtung" die im MRT eingegeben wurde, vob der abgebildeten Schnitthöhe, vom Alter uvm..auf basis dessen was wir wissen ist da mehr schwarz.

NancyKreuz
Fragesteller

Genau. Und links halt mehr zu sehen. Und links sind die Schmerzen. Ich kann gucken, ob ich auf der cb mit den Bildern die schnitthöhe etc. finde. Keine Ahnung wie das zu finden ist

sunnywobgirl  15.12.2021, 16:03
@NancyKreuz

Mrt befundung ist extrem komplex...besonders im Gehirn. Mann muss die technischen Daten in Verbindubg zum Bild bringen..so kann ich dir nicht mal sagen ob das eine feste oder eine flüssige Struktur ist.

NancyKreuz
Fragesteller

Habe ich mir gedacht. Schade. Nun ja.. ich gucke nachher mal was bei dem Bild bei steht, wenn das hilft

Mag lediglich ein paar Ideen haben, nach was es aussehen könnte oder ob das so normal ist, da ich keine Ahnung davon habe.

Und was für Ideen sollten deiner Meinung nach Laien haben? Da zu spekulieren wäre höchst fahrlässig. Und bei medizinischen Fragen ist IMMER der Arzt zuständig (steht auch in den Richtlinien)......die Besprechung für dein MRT wirst du ja noch haben.

NancyKreuz
Fragesteller

Genau solche Antworten sind hier fehl am Platz 😁 danke fürs nochmal drauf hinweisen. Ich habe ja nicht direkt von Laien gesprochen. Es könnte unter anderem rein zufällig ja möglich sein, dass sich doch jemand gerade rumschleicht, der Ahnung hat. Die Diagnose dazu gibts ja dann auch nächste Woche. Wie beschrieben!! Dennoch.. Neugier.. Spekulationen.. nenn es wie du magst.

studiogirl  15.12.2021, 21:23
@NancyKreuz

Fehl am Platz? Eben nicht!!

Das ist eine medizinische Frage und die kann dir nur dein Arzt beantworten. Daß man ungeduldig ist und die Diagnose haben möchte, verstehe ich, aber hier sind eben KEINE<Fachärzte am Start......die haben gar keine Zeit, sich in solch einem Forum zu tummeln.