MRS: Sporty Vertragskündigung in Probezeit

1 Antwort

Du schreibst sofort eine Kündigung und die Verwaltungskosten sind weg, logisch, sie mussten ja Aufwand betreiben und auch dein erster Monatsbeitrag wird weg sein. In den ersten 14 Tagen kündigst du ohne Angaben von Gründen, musst also nichts rechtfertigen. "Hiermit kündige ich fristgerechte folgenden Vetrag, mit der Nummer 1010101010, innerhalb der Probezeit zum nächstmöglichen Termin. "

question29
Fragesteller

Ich habe gekündigt-aber das ganze Geld für Aufnahme, Verwaltung u erster Monatsbeitrag sind weg und werden nicht -(selbst mit Attest)zurückerstattet. Mein Pech-ein teurer Spaß. Nie wieder würde ich mich für solch einen Vertrag entscheiden...hätte ich nur einige Tage später gekündigt, wären sogar noch alle kommenden Monatsbeiträge fürs kommende Jahr weg...selbst bei schwerer Erkrankung...so ein Geschäftsgebaren gibt es in keinem Fitnessstudio außer bei Mrs Sporty....(Knebel)Es wird höchstens eine Monatsbefreiung akzeptiert, bei OP`s ,die attestiert werden....Kenntnisse über die Erkrankung, die ich auch angab, lagen bei der Leiterin nicht vor. Null Ahnung! Leider!!!

WillLoman  14.09.2013, 07:24
@question29

Hallo "question29",

wenn Ihnen das Fitnessstudio das Recht einräumt, das Vertragsverhältnis innerhalb der erste 14 Tagen nach Vertragsbeginn zum Monatesnede kündigen zu können, so ist dies als individuelle Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Fitnessstudiobetreiber anzusehen. Ein gesetzliches Anrecht auf eine derartige Kündigung steht Ihnen nicht zu. Folglich kann der Betreiber auch z.B. vertraglich bestimmen, welche bereits erbrachten Gebühren an Sie zurückerstattet werden.

Auch wenn Sie außerordentlich aufgrund einer bei Vertragsschluss nicht bekannten Krankheit kündigen, steht Ihnen leider keine Rückzahlunge der Anfangsgebühr etc. zu.