Fitnessstudio-Vertrag kündigen. Ist es für dieses Jahr noch möglich?

7 Antworten

Rechtlich hast du keinen Anspruch darauf. Es gilt das festgelegte Vertragsende und die vorgegebenen Fristen. Warum hast du nicht gekündigt als das Studio wochenlang zu war? Da hättest du ein Sonderkündigungsrecht gehabt, da die vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde. Das geht nun nicht mehr. Du kannst nett nachfragen, ob man dich trotzdem aus dem Vertrag entlässt aber da die meisten Studios viele Kunden verloren haben, wird man da wahrscheinlich nicht so kulant sein weil man auf dein Geld angewiesen ist.

Ist alles reine Kulanz, du musst also vor Ort nachfragen ;) Ein Recht auf frühzeitige Kündigung bzw. Vertragsverschiebung nach hinten hast du nicht

Nein! Du kannst den Gutschein den du jetzt bekommst, nur in der Vertragszeit einsetzten, und wenn es länger geht wird es hintendran gehangen, ohne dass dein Vertrag verlängert wird!

anuraviride
Fragesteller

Danke :/ 👍🏻👍🏻

Normalerweise verschiebt sich nicht das Vertragsende - sondern die Zeit wird beitrags- und vertragsfrei hinten drangehängt.

Ansonsten einfach ausprobieren...

ein versuch ist es wert, bist du umgezogen? das gilt auch

das sind meines wissens die einzigen möglichkeiten. du bist ja schließlich den vertrag eingegangen